St. Marien – Hattstedt

Adresse: Kirchenweg 25856 Hattstedt

Öffnungszeiten: Die Kirche ist im Sommerhalbjahr in der Regel geöffnet von 8:00 – 16:00 Uhr.

Weitere Informationen zur Kirche wie zur Kirchengemeinde sind zu finden auf unserer Homepage www.kirchengemeinde-hattstedt.de

Der Kirchenschlüssel ist ansonsten zu bekommen im Pastorat, Kirchenweg 29
wo sich auch das des Kirchenbüro befindet. Dort ist unsere Sekretärin Simone Hahnefeld zu erreichen Mo. – Do. von 09:00 – 12:00 Uhr. Unsere Küsterin Dörte Binge ist zur erreichen unter Tel. 0151 61 300 620

Unsere große, helle Kirche, erbaut im 12. und 13 Jahrhundert, lädt zum Gebet ein und zum Staunen über etliche Kunstschätze, Zeugnisse des Glaubens unserer Vorfahren. Besonders beeindruckend ist der Flügelaltar aus dem 15. Jahrhundert mit seinen zahlreichen Figuren.