Martin-Luther-Kirche – Achtrup

Adresse: Kirchweg 4, 25917 Achtrup

Webseite: www.kirche-leck.de

Achtrup befindet sich etwa 4 km nordöstlich von Leck und wenige Kilometer südlich der dänischen Grenze in ländlicher Umgebung. Der Ort liegt in einer flachen Landschaft, einer ehemaligen Meeres-Küstenregion. Dennoch befinden sich auch Anhöhen in der Region wie der Mühlenberg mit der bekannten Mühle Jenny. In der Ortsmitte steht die Martin-Luther-Kirche. In der Gemeinde Achtrup liegt der evangelische Achtruper Kindergarten. Zur Gemeinde Achtrup gehören auch die Dörfer Lütjenhorn, Sprakebüll und Tettwang.